Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

TGV Atlantique


 TGV Atlantique im EEP-Shop kaufen
 TGV Atlantique im EEP-Shop kaufen
 TGV Atlantique im EEP-Shop kaufen
 TGV Atlantique im EEP-Shop kaufen
 TGV Atlantique im EEP-Shop kaufen
TGV Atlantique im EEP-Shop kaufen TGV Atlantique im EEP-Shop kaufen TGV Atlantique im EEP-Shop kaufen TGV Atlantique im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2534

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 11.02.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für die am 24.September 1989 neu eröffnete Strecke im Westen des Landes von Paris nach Le Mans bzw. Tours wurden auch neue TGV-Züge des Typs Atlantique beschafft.Diese unterschieden sich in der Stromlinienförmigeren Kopfform des Triebwagens gegenüber dem PSE schon merklich. Auch die Innenausstattung der Sitzwagen wurde entsprechend des neuen Standards ausgeführt.
Die Farbgebung Züge wurde wieder in blau/silber gehalten.Die Züge haben eine Gesamtlänge von 237,6m, wiegen 479 Tonnen und haben eine Gesamtleistung von 8800kW und bieten 485 Reisenden einen Sitzplatz. Die Atlantique-Züge sind für die beiden französischen Stromsysteme ausgelegt.
Am 18.Mai 1990 fand mit dem Triebkopf Nr.325 die Weltrekordfahrt mit 515,3 km/h statt. Dieser Triebwagen trägt seit dem das blaue Band der Schiene.Anfang des 21. Jahrhunderts wurden die Atlantique-Züge einer Renovierung unterzogen, die im Jahre 2006 abgeschlossen werden konnte. Dabei wurde die Inneneinrichtung der Züge komplett erneuert.

Lieferumfang:

  • TGV-A_1Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-A_1Kl-Mittelwagen-R2_SK2
  • TGV-A_1Kl-Mittelwagen-R3_SK2
  • TGV-A_2Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-A_2Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-A_Barwagen_SK2
  • TGV-A_Triebkopf-391_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem.
Zu öffnende Bugklappen mit dahinterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Zugverbänden.
Für EEP5-User liegen im Ordner Sounddateien-EEP5 Sounderweiterungen zur Installation bereit.

In jeweils separaten Ordnern befinden sich die jeweiligen Zugverbände zum bequemen Aufgleisen der kompletten Zugverbände.
Für User ab EEP5 ist der Blockzugverband .rss im Ordner Zugverband-EEP5 enthalten, dieser kann über den Menüpunkt Öffne Zug in EEP ab Version 5 eingesetzt werden.
Für User älterer EEP-Versionen besteht die Möglichkeit sich die grt. Dateien aus dem Ordner Zugverband-Modtauscher zu installieren. Diese sind nur mit dem Mod-Tauscher einsetzbar.In der Modellbeschreibung ist die Zugzusammenstellung beschrieben.

Achtung! Modell in einen Ordner Ihrer Wahl entpacken und die Modelinstaller.exe ausführen. Danach je nach bedarf die Installationen aus den mitgelieferten Verzeichnissen (Sound und Zugverbände) ausführen.

Best.-Nr.:

 SK2534

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 11.02.2007
Auch als SK200164 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotive 622 01 der EVBDiesellokomotive 622 01 der EVB
Beschreibung:Im Bestand der EVB Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser GmbH befindet sich die Diesellok 622 01, die im schweren Güterzugdien ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Draisinen-Set1, Motordraisine mit WagenDraisinen-Set1, Motordraisine mit Wagen
Beschreibung:Das Set eröffnet die Modellserie "Draisinen", welche nach und nach erweitert wird. Lieferumfang: Kleine Motordrais ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV RéseauTGV Réseau
Beschreibung:Für weitere Neubaustrecken und die bestehenden LGV-Strecken innerhalb Frankreichs wurden 1991 weiter TGV-Züge beschafft. Die Réseau-Züge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

InterCity-Zuggarnituren BR 601/602InterCity-Zuggarnituren BR 601/602
Beschreibung:Mit der Einführung des IC-Systems im Zweistundentakt auf 4 Stammlinien am 26.09.1971 änderte sich das Einsatzgebiet der BR 601/ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV PSE der zweiten GenerationTGV PSE der zweiten Generation
Beschreibung:Die orangen TGV-Züge auf der ersten dafür vorgesehenen Strecke ?Sud-Est? (Süd-Ost) von Paris nach Lyon entsprachen Anfang der 90´er nicht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV Thalys-PBATGV Thalys-PBA
Beschreibung:1995 wurde die ?Westrail International? als Tochtergesellschaft der SNCB und der SNCF gegründet. Diese firmiert seit 1999 als ?THALYS int ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV PSE der zweiten Generation Relation Frankreich-SchweizTGV PSE der zweiten Generation Relation Frankreich-Schweiz
Beschreibung:Für den TGV-Verkehr zwischen Frankreich und der Schweiz wurden spezielle Lokomotiven vom Typ BB33000 für den TGV gebaut. Diese sind für d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eurostar der SNCFEurostar der SNCF
Beschreibung:Der Eurostar, auch als TGV-TMST (Trans Manche Super Train) bezeichnet, verbindet durch den Eurotunnel ab 1994 das europäische Festland mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe